Blog

Fearless and Forward – Zu Gast beim Podcast von Isabel Sacher

FEARLESS AND FORWAD, der Podcast von Isabel Sacher, ist für mutige Unternehmerinnen, Selbständige und alle, die es werden wollen gemacht. Hier führt Isabel inspirierende Gespräche mit starken Frauen (schaue unbedingt mal vorbei, wer hier schon alles zu Gast war) und ich bin super stolz, dass ich mich in diese Liste einreihen darf. Isabel und ich haben darüber gesprochen, wie schwierig es ist „Nein“ zu sagen,…

zum Beitrag

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast – Zu Gast beim Podcast von Frau Möglich

Wir haben heutzutage so, so viele Möglichkeiten, um unser Leben zu gestalten. Wir müssen nicht mehr 50 Jahren einen Job machen und es ist vollkommen fein, wenn wir verschiedenen Projekte parallel machen. Nach diesem Credo lebe und arbeite ich und genau so wurde Juliane vom Podcast „Frau Möglich“ auf mich aufmerksam und hat mich genau dorthin eingeladen. Juliana möchte in ihrem Podcast Mut machen, Möglichkeiten…

zum Beitrag

plan. create. reflect. 2021 – Mein idealer Kalender

When a Dream comes true Falls du meinen Blog schon etwas verfolgst, weißt du wahrscheinlich wie sehr ich mir seit Jahren meinen idealen Kalender wünsche. Ein Thema, das mich so beschäftigt, dass ich einen ganzen Beitrag darüber geschrieben habe. Nachdem ich Jahr für Jahr auf der Suche war und immer wieder frustriert die Geschäfte verlassen hatte, stand mein Entschluss fest: 2020 wird mein eigener Kalender…

zum Beitrag

Zeitmanagement Hacks – Podcast Interview mit Jessica Diehl von mind&stories

Here we go 🔊 Jessica von mind&stories ist Instagram Marketing Expertin und kreative Beraterin rund um deine Personenmarke als Selbständige/r bzw. Unternehmer/in.   Sie hat mich in ihren Podcast eingeladen und raus gekommen ist ein super schönes Gespräch zwischen zwei Solopreneuren, zwei Mompreneurs (to be 😉) und zwei Frauen, die definitiv für ihre Selbständigkeit brennen, bei denen das Leben aber nicht zu kurz kommen soll….

zum Beitrag

YOU CAN HAVE IT ALL – Der 10 Monatsplan für Mompreneurs To Be

Kann man eine erfolgreiche Unternehmerin sein und gleichzeitig Mutter? Vor dieser Frage stehen so viele Selbständige und auch ich habe mich lange mit dieser Frage beschäftigt. Mittlerweile bin ich mir sicher: Wir können beides haben: Business & Baby. Daher habe ich diesen Guide geschrieben. In YOU CAN HAVE IT ALL findest du einen 10 Monatsplan für Mompreneurs To Be. So wie sich dein Baby über…

zum Beitrag

Zeitmanagement im Side Business – inkl. Interview mit Rebecca Maria Reise

Zeitmanagement ist für alle Selbständigen eine Herausforderung. Eine ganz besondere Bedeutung gewinnt es, wenn man nicht nur einen Job + Leben handeln muss, sondern man ein Side Business betreibt. Sprich man hat einen Brotjob im Angestelltenverhältnis (oder studiert) und ist nebenberuflich selbständig tätig. Für viele ist dieses Modell der Einstieg in die Selbständigkeit. Ein langsames Herantasten und ein Versuch, ob das gewählte Geschäftsmodell läuft. Für…

zum Beitrag

Der Zeigarnik Effekt – So kannst du ihn nutzen

Der Zeigarnik – what?! Als ich über den Zeigarnik Effekt stolperte wurde ich direkt hellhörig. Ich hatte den Namen noch nie gehört, aber die Geschichte dahinter kam mir bekannt vor. Die russische Psychologin Bljuma Wolfowna Zeigarnik hatte folgende Beobachtung gemacht: Eine Kellnerin in einem Café konnte sich easy peasy die Bestellungen der einzelnen Gäste merken. Kaum war die Bestellung abgeschlossen und die Getränke an den…

zum Beitrag

CAUSE YOU CAN. Business Check-Up

7 Fragen, die sich jeder Solopreneur stellen sollte …habe ich in meinem neuen Guide, dem Business Check-Up CAUSE YOU CAN für dich zusammengefasst.   Unter anderem geht es darum: wie du deine Zeit aktuell verbringst was deine Zeit wert ist was du wirklich erreichen möchtest und wie du das schaffen kannst   Auf 40 Seiten erwarten dich inspirierenden Anregungen, hands-on Übungen und Aha-Momente. Du willst…

zum Beitrag

Prozesse entwickeln und optimieren

Das Video soll heute online gehen. Du hast gedreht, geschnitten, bearbeitet und so viel Zeit und Mühe rein gesteckt. Noch 5 Minuten, dann geht es live. Du bist schon am hochladen und da fällt es dir auf, das Thumbnail fehlt. Nein, kein Genickbruch. Aber es geht erstmal zurück in dein Designprogramm, es wird gestaltet, gebastelt und verschoben und am Ende geht alles viel später online…

zum Beitrag

You can have it all. But not at the same time.

Du arbeitest viel und hast das Gefühl, dass dir dein privates Leben entgleitet. Freunde & Familie hast du schon seit Wochen nicht gesehen, deinen Partner vertröstest du immer wieder und Zeit für dich oder deine Hobbies hast du erst recht nicht. Kurzum: Am Ende der Zeit sind noch zu viele Interessen offen und du hast zu wenig Zeit für dich selbst, deinen Partner, deine Familie…

zum Beitrag