ONLINE Training

Gestalte deine Zeit
nach deinen Bedingungen

Eigentlich wolltest du durch die Selbständigkeit raus aus dem Hamsterrad, doch jetzt

  • bist du einerseits ständig beschäftigt und kommst andererseits überhaupt nicht voran
  • erledigst du planlos random Aufgaben und deine to do Liste wird trotzdem täglich länger
  • hast du in all dem hustle deine Ziele aus den Augen verloren und auch ein stückweit die Freude an deinem Herzensthema
  • bist du gefrustet, weil du ständig Treffen mit Family & Friends absagst, schon seit Monaten nicht mehr beim Sport warst und an me time nicht mal mehr denkst

Wie wäre es, wenn du genau die Tools und Hilfsmittel hättest, die dir dabei helfen

  • all die Bereiche, die dein Business und Leben ausmachen, unter einen Hut zu bekommen
  • dich voll auf deine Herzensprojekte konzentrieren zu können
  • und die dabei noch ganz individuell zu dir passen

You want them? I’ve got them!

video
play-sharp-fill

Vielleicht denkst du dir jetzt:
Hm, klingt ja alles schön und gut, aber ist bessere Organisation wirklich die Lösung?

Long story short: Ja. 

Denn Struktur und Zeitmanagement sind genau die Tools, die es dir ermöglichen dein Leben und Business so zu führen, wie du es möchtest. Und wenn du das verstanden hast, wird sich alles ändern: 

  • Du hast endlich die nötige Klarheit, und kommst deinem Ziel Schritt für Schritt näher.
  • Du weißt, was für dich funktioniert und arbeitest nicht mehr gegen deinen eigenen Rhythmus an.
  • Du priorisierst deine Aufgaben zielgerichtet und weißt, welche Aufgaben dich wirklich weiter bringen.
  • Du setzt deine Zeit selbstbestimmt ein und dein Privatleben kommt nicht mehr zu kurz.

Kurz gesagt:
Changed my life.
Beste Entscheidung ever.

Julias Training zu machen war die beste Entscheidung, die ich 2021 getroffen habe. Ohne Witz, der Workshop hat mein Leben verändert. Ich weiß, das klingt super dramatisch, aber es ist wirklich so. 

Toni Lang – Fotografin

Von zwei Dingen bin ich absolut überzeugt:

  1. Es kann genau so auch für dich laufen, denn es gibt für jede:n einen Weg.
  2. Es funktioniert nur dann richtig gut, wenn der Weg auch wirklich zu dir passt.

Daher ist ESSENTIAL so gestaltet, dass es sich komplett individuell auf deine Herausforderungen anpasst. Schau mal:

alle ESSENTIALs
für dein Business

Dich erwarten folgende 11 Module

  1. Zeitmanagement Basics
  2. Jahresplanung
  3. Monatsplanung
  4. Wochenplanung
  5. Tagesplanung
  6. Arbeitsplatz & Ablage offline
  7. Arbeitsplatz & Ablage digital
  8. Prioritäten setzen
  9. Ziele & Deadlines
  10. Kalender optimal nutzen
  11. To Do Listen

Für weitere Details schau mal in die FAQs am Ende dieser Seite.

durchdachter Aufbau

Inhalte konsumieren, die gerade gar nicht relevant für dich sind? Not here. Deine Zeit ist so kostbar. Du kannst daher die Module komplett in deinem Rhythmus und der Reihenfolge angehen, die für dich Sinn macht und auch noch später auf die Themen zurück greifen, die gerade noch nicht aktuell für dich sind.

snackable Content

ESSENTIAL ist so aufgebaut, dass es easy in dein daily Business passt. Die Videos sind maximal 15 Minuten lang und finden so auch in deinem vollen Alltag Platz. Mit den Workbooks, die du zu jedem Modul bekommst, kommst du direkt in die Umsetzung und bekommst zusätzliche hands on Tipps.

individueller Support

ESSENTIAL ist ein Selbstlerner Training, beinhaltet aber dennoch Hilfestellungen, die dich dabei unterstützen dran zu bleiben:

  • deinen persönlichen Erfolgstracker
  • das Entscheidungs-Quiz
  • eine stetig wachsende FAQ Bibliothek
  • und die Möglichkeit mich jederzeit per Mail zu kontaktieren, wenn du Fragen hast
alle ESSENTIALS für dein Business an einem Ort

Kurzum genau die Essentials für dein Business

Social Proof gefällig? Sehr gerne 😉

Hi, ich bin Julia.

Multipreneur | Mom | Macherin

Sagen wir es wie es ist: ohne Struktur wäre ich ziemlich im A*sch und es wäre mir niemals möglich meine beiden Brands, die zig damit verbundenen Projekte, Care Arbeit und ein Leben zu vereinen, bei dem ich selbst nicht zu kurz komme. 

Ob ich für Zeitmanagement und Struktur brenne? Yes I do. Weil ich weiß, was damit alles möglich ist.

Nicht ohne Grund beschreiben mich meine Freunde als verlässlich, organisiert und unaufhaltsam. Eine Kombi, die mit der richtigen Struktur im Rücken nochmal ganz anders kickt. 

Und diese Energie, aber auch dieses fundierte Wissen, möchte ich auch dir mitgeben. Möchte dir zeigen, was alles möglich ist, wenn du dir keinen Kopf über deine ellenlange to do Liste, die nächste Projektmanagement-App und Methoden mit fancy Namen machen musst, sondern genau weißt, was für dich funktioniert und was dich an dein Ziel bringt.

Ich kann es kaum erwarten dich auf diesem Weg zu begleiten also komm let’s do this!

Julia Leifheit grinst in die Kamera. Sie sitzt auf einer Ledercouch und trägt eine blau-gestreifte Bluse sowie eine Jeans. Julia Leifheit ist Expertin in Sachen Zeitmanagement und Organisation. Sie unterstützt Selbstständige mit ihren wertvollen Tipps.

It's time to change!

Hole dir deine Business ESSENTIALs für mehr Struktur

und endlich genug Zeit für all die Dinge, die dir wirklich wichtig sind!

ESSENTIAL

All you need to do business - and everything else findest du im wohl flexibelsten Online Training ever.
499 netto
  • alle ESSENTIALs, die du für dein Business brauchst
  • 11 komplett flexible Module
  • snackable Videos, die du easy in deinen Alltag unterbekommst
  • Workbooks, mit denen du direkt in die Umsetzung kommst
  • FAQ Bibliothek, Erfolgs-Chart, Entscheidungs-Quiz und weitere unterstützende Tools

Du bist hier richtig, wenn...

  • du es leid bist täglich von deiner never ending to do list überrollt zu werden
  • du nicht mehr die sein willst, die noch immer am PC hängt, wenn draußen das Leben passiert
  • du die Dinge selbst in die Hand nehmen willst
  • du endlich all deine Interessen unter einen Hut bekommen möchtest
  • und bereit bist dafür etwas zu ändern

Vielleicht weißt du noch nicht, wie das geht, aber du weißt, dass es so nicht weiter gehen kann. Du weißt wohin du willst und du weißt, dass du für den Weg Unterstützung brauchst. 

Ob du hier richtig bist? Hell, yes! 

Let’s do this and build your ESSENTIALs

ESSENTIAL ist nichts für dich, wenn...

  • immer die anderen daran Schuld sind, dass du nicht weiter kommst
  • du zwar sagst, dass du etwas ändern möchtest, aber es nie tust
  • du auf den magic short cut wartest, der dich von jetzt auf gleich an dein Ziel bringt

Dir fehlt der Mut, etwas zu verändern, obwohl du weißt, dass genau darin der Schlüssel liegt.

Du erkennst dich wieder? Then it’s time to say goodbye. Denn dann ist mein Training nichts für dich.

Das Foto zeigt die Expertin für Zeitmanagement Julia Leifheit. Ihr Blick ist Richtung Boden gerichtet und sie lächelt dabei. Ihr Gesicht ist im Fokus, das restliche Bild ist unscharf. Julia Leifheit ist Expertin in Sachen Zeitmanagement und Organisation. Sie unterstützt Selbstständige mit ihren wertvollen Tipps.
Video Coach Beatrice Madach bei der Arbeit

Julia hat mir geholfen, entspannter zu arbeiten und dabei auch noch wertvolle Zeit zu sparen!

Als Online-Unternehmerin arbeite ich immer an einer Vielzahl von Aufgaben parallel. Ich hatte dabei oft das Gefühl, wichtige Dinge zu übersehen, weil mir bei der Erledigung von Teilaufgaben der Überblick abhandeln kam. Das hat mit der Zeit zu immer mehr Stress bei der Arbeit geführt.

Dann habe ich Julia Leifheit entdeckt – ein Glückstreffer!⁠

Mit Hilfe von Julias Online Training konnte ich Schritt-für-Schritt Klarheit ins Chaos bringen. Unter anderem plane und reflektiere ich meine Aufgaben jetzt regelmäßig nach einem bestimmten System – und das spart viel Zeit und Nerven.

Ich empfehle Julias Arbeit allen, die selbstständig arbeiten und sich mehr Zeit und weniger Stress bei der Arbeit wünschen.

 

Beatrice Madach – Video Coach

Du bist dir noch unsicher? ​

Hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Ja, absolut. Die 11 Module decken ein sehr breites Feld rund um Zeitmanagement und Selbstorganisation ab. Du kannst die Methoden sowohl dann nutzen, wenn du ganz am Anfang bist und dir grundlegen eine Struktur aufbauen möchtest, aber auch, wenn du schon länger dabei bist und deine bestehende Struktur hinterfragen und erneuern möchtest. Und hey, für ein selbstbestimmtes Leben ist es doch nie zu früh, oder? 😉

Sobald du deinen Zugang hast, kannst du direkt auf alle Module zugreifen und kannst sie in der Reihenfolge angehen, die für dich Sinn machst.

Alle 11 Module sind in 12 Wochen zu schaffen. Aber auch hier geht es wieder um DEINEN Rhythmus. Lass dir also so viel Zeit wie du brauchst.

Du hast zu dem Training so lange Zugang, wie es besteht, aber mindestens für ein Jahr. Somit kannst du Themen, die im Moment noch nicht so relevant für dich sind, auch einfach später bearbeiten.

Das Training ist so aufgebaut, dass du die 11 Module in der Reihenfolge angehen kannst, die für DICH Sinn macht. Du musst also keineswegs alle Module durcharbeiten, sondern kannst dich gezielt auf die Bereiche fokussieren, die wirklich für dich und dein Business wichtig sind.

Zeitmanagement Basic:
Wie gut ist dein Zeitgefühl-Muskel trainiert? Wie gut kannst du bisher einschätzen, womit du deine Zeit tatsächlich verbringst? Mit einfachen Übungen kannst du direkt damit beginnen, dein Gefühl für Zeit zu optimieren und den Wert deiner eigenen Zeit mehr zu schätzen. Ein Basic Tool, das einen großen Impact auf dein selbstbestimmtes Leben hat. Dieses Modul ist ein wunderbarer Einstieg und die ideale Grundlage für die weiteren Themen. 

Kalender optimal nutzen: 
Der Kalender ist eines der wichtigsten Tools, um die Zügel selbst in der Hand zu halten. Ich stelle dir verschiedene Kalenderformen und deren Einsatzgebiete vor und helfe dir dabei, die ideale Variante für dich und deine Bedürfnisse zu finden. Zusätzlich gebe ich dir einen Einblick in meinen eigenen Kalender und gebe dir hands on Tipps, wie du deinen Kalender optimal nutzt.

Arbeitsplatz und Ablage offline: 
Dein Arbeitsplatz hat einen großen Einfluss darauf, wie produktiv du arbeitest. Daher zeige ich dir in diesem Modul, wie du ihn so gestaltest, dass du schnell findest, wonach du suchst und wie du dir eine Ordnerstruktur aufbauen kannst. So verschwendest du deine Zeit nicht für unnötiges Suchen, sondern kannst sie für die Dinge nutzen, die dir wirklich wichtig sind. 

Arbeitsplatz und Ablage digital: 
Dieses Modul ist ein Aufbaumodul zu „Arbeitsplatz und Ablage offline“. Ich zeige dir, wie sich dein Desktop von einer digitalen Müllhalde zu einem inspirierenden Vision Board verwandeln lässt und wie du Ordner auf dem Desktop und in deinem Mailsystem so anlegst, dass du mit wenigen Klicks findest, wonach du suchst. Auch hier ist das Motto: Das Nötige so reduzieren, dass du so viel Freiraum wie möglich für deine Herzensthemen hast.

Prioritäten setzen: 
Täglich fordern dich verschiedene Bereich deines Business- und Privatlebens. Du willst alles unter einen Hut bekommen und keinen Bereich vernachlässigen. Damit dir das gelingt und du dabei nicht wahnsinnig wirst, zeige ich dir wie du deine Aufgaben priorisieren kannst. In wenigen Schritten stufst du die Punkte auf deiner To Do Liste ein und sieht danach klar, wo deine Prioritäten liegen. Ein echter Game Changer auf deinem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

To Do Listen: 
I am a List-Lover. Und ich stehe dazu. Gerne möchte ich dir meine Leidenschaft näher bringen und zeige dir daher die verschiedenen Listen, mit denen ich arbeite. Aber hey, es geht nicht darum, die Listen, ihrer selbst willen zu führen, sondern darum, dass du dieses Tool so für dich individualisierst, dass es dir die Gewissheit gibt, dass du alles im Griff hast und deine Zeit in vollen Zügen genießen kannst.

Ziele & Deadlines: 
Ziele sorgen dafür, dass du dort ankommst, wo du hinwillst. Und Deadlines helfen dir dabei, es in der Zeit zu schaffen, die du dir vorgenommen hast. Wie du beides so definierst, dass es ideal zu dir und deinem Business passt, zeige ich dir in diesem Modul. Des Weiteren gehen wir auf mögliche Hürde ein und vor allem darauf, wie du sie überwindest.

Jahresplanung: 
Der Jahreswechsel ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um einen Blick zurück zu werfen und dein Fazit zu ziehen, aber natürlich auch, um nach vorne zu blicken und deine Ziele für das kommende Jahr zu definieren. Um festzulegen, wo du hin möchtest. Um zu formulieren, wie dein selbstbestimmtes Leben in den kommenden Monaten aussehen soll. Unterstützend habe ich Fragen für dich zusammengestellt, die dich dazu anregen zu reflektieren, was du in den vergangenen Monaten erreicht hast und wie stolz du auf dich sein kannst. Aber auch um diese Erkenntnisse für das neue Jahr zu nutzen. So kannst du deine individuelle Jahresplanung gestalten und somit deinen Fahrplan für ein Jahr voller spannender Projekte, Zeit, die du nach deinen Bedingungen gestaltest und der Gewissheit, dass du die Zügel in der Hand hast.

Monatsplanung: 
Fiel es dir bisher schwer langfristig an deinen Zielen dran zu bleiben? Dann wirst du die Monatsplanung lieben. Denn durch das monatliche Meeting mit dir selbst, setzt du dich regelmäßig mit deinen Ziele und Meilensteinen auseinander und planst sie für den kommenden Monat ein. So kannst du flexibel auf Geschehnisse eingehen, die sich im Lauf des Jahres ergeben und verlierst deine Jahresziele dennoch nicht aus den Augen. Zusätzlich ist die Monatsplanung eine tolle Möglichkeit, um einen Blick auf deine Erfolge der letzten Wochen zu werfen und dir selbst auf die Schulter zu klopfen. 

Wochenplanung: 
Die Wochenplanung ist das ideale Tool, wenn du der Boss deiner eigenen Zeit sein möchtest. Sie gibt dir die Möglichkeit deinen gesteckten Fahrplan zu verfolgen, aber dabei maximal flexibel zu bleiben. So sorgst du langfristig dafür, dass du an deinen Zielen aus der Jahres- und Monatsplanung dran bleibst. Genügend Puffer, für all die unerwarteten Überraschungen, die der Alltag für dich bereit hält und einer Portion Flexibilität, unterstützen dich dabei, dass dein Wochenplan sich easy peasy in dein Leben einfügt. On Top zeige ich dir verschiedene Varianten, um die du deine Planung erweitern und dadurch zusätzlich individualisieren kannst. 

Tagesplanung: 
Schluss mit Tagen, an denen du dich am Abend fragst, was du eigentlich gemacht hast. Her mit dem schönen Leben und dem grandiosen Gefühl entspannt in den Feierabend starten zu können, weil du alles auf deiner To Do Liste erledigt hast. Um in diese Stimmung zu kommen, ist die Tagesplanung das perfekte Tool. So kannst du dein daily Business motiviert, voller Energie und deinem individuellen Rhythmus angepasst angehen und erreichst was du dir vorgenommen hast.

ESSENTIAL beinhaltet eine stetig wachsende FAQ Bibliothek, in der häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Natürlich kannst du mich aber auch gerne per Mail kontaktieren.

Du möchtest mehr? ESSENTIAL lässt sich auch wunderbar mit meinen anderen Angeboten EMPOWER und/oder BEYOND kombinieren. Mix & match, damit es perfekt zu dir passt. 

Das Online Training ist sehr gut als Einstieg geeignet, um sich eigene Strukturen aufzubauen. Wenn du die bereits hast, ist das Online Training eher nichts für dich. Wenn du dir aber dennoch Support wünschst, und wir einen Blick auf deine bestehenden Strukturen wünschst, ist BEYOND, der Mentoring Call eine tolle Option für dich.

Nein, leider kann ich dir nicht sagen, wie viel Zeit du dir mit dem Training tatsächlich sparst, denn hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum einen hängt der Erfolg ganz stark von deiner Umsetzung ab. Es spielt aber auch eine Rolle, wie dein Business grundlegen aussieht, wie groß der Verwaltungsaufwand ist und ob du Themen, wie z.B. die Buchhaltung selbst machst oder ausgegliedert hast. Ich kann dir also keine Garantie dafür geben, wie viel Zeit du dir sparen wirst und es wäre auch nicht seriös es zu tun. 

Aber ich kann dir sagen, dass alle Solo- und Entrepreneure, die ich bisher begleitet habe am Ende ihren individuellen Weg gefunden haben. Ihren Weg mit Methoden und Strukturen, die zu ihnen, ihrem Business und ihrem Leben passen. Und sie dadurch nachhaltig mehr Zeit haben, die sie für die Dinge nutzen können, die ihnen am Herzen liegen.

Ja, du kannst sowohl in einer Einmalzahlung oder alternativ in zwei Monatsraten zahlen.

Mir ist wichtig, dass du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass mein Training für dich das richtige ist. Wenn du also nach wenigen Videos  merkst, dass du nicht damit zurecht kommst oder es nicht deinen Erwartungen entspricht, schreib mir einfach und du bekommst dein Geld zurück. Melde dich hierfür innerhalb von 14 Tage ab dem Kauf bei mir.

Portrait von Julia Leifheit, sie gibt Tipps für Organisation und Zeitmanagement in der Selbstständigkeit

Es ist an der Zeit für

  • Ziele, die dich so motivieren, dass du gar nicht abwarten kannst, los zu gehen.
  • Strukturen, die dich dabei unterstützen dein selbstbestimmtes Leben Tag für Tag zu realisieren.
  • To Do Listen, die realistisch sind und die dir abends das grandiose Gefühl geben, es geschafft zu haben.
  • Methoden, die individuell zu dir und deinem Business passen.
  • Und Prozesse, die dir den Rücken frei halten, auch wenn intensive Phasen auf dich zukommen.

Damit du

  • siehst und spürst, dass du voran und deinem Ziel näher kommst
  • endlich Zeit für das hast, was dir wichtig ist.
  • all die Bücher lesen kannst, die auf deiner Must-Read-Liste stehen.
  • alle die Dinge, auf deiner Bucket List abhaken kannst.
  • wieder regelmäßig deine Mädels triffst und nie wieder eine Date-Night mit deinen Lieblingsmenschen absagen musst.
  • ausgeglichen bist, weil du Zeit für Sport, Freizeit und die langersehnte Thai Massage hast
  • Zeit für dich hast. Zeit für dein Leben.

Und dein Business trotzdem weiter läuft. Ohne Stress, ohne Hustle, ohne Druck.

Nach ESSENTIAL, hast du DEINE Struktur für DEIN Business erstellt und hast endlich mehr Zeit für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind.

Also worauf wartest du noch?

Let's do this!