ONLINE Training

Gestalte deine Zeit
nach deinen Bedingungen

Kennst du dieses Gefühl…​

du startest ganz entspannt mit ner Tasse Kaffee in den Tag, klappst den Laptop auf und bist ready to rumble. Aber schon nach wenigen Stunden weißt du gar nicht mehr wo dir der Kopf steht: die unbeantworteten Mails vom Wochenende stapeln sich, der Social Media Plan für diese Woche steht auch noch nicht und ein Kundenmeeting jagt das nächste. Irgendwie ist alles immer gleich wichtig, du fühlst dich lost, überfordert, unsicher… und das merken deine Kund:innen früher oder später.

Viele starten in die Selbständigkeit mit dem Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit und finden sich dann schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder. Geht’s dir auch so?

Es reicht nicht zu wissen, wo du hinwillst.

Du brauchst Hilfsmittel, die dich in deinem Business Alltag unterstützen, die dir dabei helfen, dich voll und ganz auf deine Kunden zu konzentrieren. Tools, die dir die Zeit verschaffen, AN deinem Business zu arbeiten und es langfristig voranzubringen.

You want them? I’ve got them!

video

Vielleicht denkst du dir jetzt:
Hm, klingt ja alles schön und gut, aber ist bessere Organisation wirklich die Lösung?

Long story short: Ja. 

Als ich verstanden habe, dass es bei Zeitmanagement um so viel mehr geht, als darum meine Zeit gut zu organisieren, hat sich alles in meinem Business verändert. 

  • Ich habe endlich den nötigen Fokus in meinem Business, um Projekte voranzutreiben.
  • Ich priorisiere meine Zeit und weiß, welche Aufgaben wichtiger sind als andere.
  • Ich setzte meine Zeit selbstbestimmt ein und mein Privatleben kommt nicht mehr zu kurz.

 

Und von zwei Dingen bin ich absolut überzeugt:

1. Es kann genau so auch für dich laufen, denn es gibt für jede:n einen Weg.

2. Es funktioniert nur dann richtig gut, wenn der Weg auch wirklich zu dir passt.

Daher habe ich zwei Pakete geschnürt, damit du das auswählen kannst, das ideal zu dir passt: ESSENTIAL & EMPOWER

ESSENTIAL

Mir ist bewusst, dass dein Leben ohnehin schon voll genug ist.

Deshalb habe ich die Inhalte so aufgebaut, dass du sie easy peasy in deinen Business Alltag integrieren kannst.

Du kannst die Module in deinem Tempo konsumieren, genau dann, wenn du sie brauchst. Deine Zeit ist das Kostbarste, was du hast, deshalb reden wir nicht lange um den heißen Brei. Ich habe mein Wissen für dich in kurzen knackigen Videos zusammengefasst und gebe dir jede Menge hands-on Tipps und Tools an die Hand, die du direkt in dein Business integrieren kannst.

Und weil ich weiß, wie schwer es ist, sich Zeit zu nehmen, um AN deinem Business zu arbeiten und dran zu bleiben, gibt es on top noch jede Menge Hilfsmittel, mit denen du deinen Erfolg tracken kannst.

Dein Partner in Crime für mehr Struktur in deinem Business



EMPOWER

Du bist bereit dazu etwas zu ändern, wünschst dir dabei aber einen Partner in Crime? 

Dann profitiere von meiner Erfahrung und hole dir mich als deine persönliche Projektleitung, deine Mentorin an die Seite. Bei EMPOWER begleite ich dich persönlich via Whats App für 3 Monate, pushe und motiviere dich, bin für dich da und beantworte alle deine Fragen. 

Nein, das ist kein Gruppenprogramm, keine anonyme FB oder WA Gruppe mit zig Teilnehmer:innen. Hier geht es nur um dich, um deine persönlichen Herausforderungen, um deinen Rhythmus, um deinen Flow.

Hi, ich bin Julia.

Zeitmanagement & Selbstorganisation sind für mich eine echte Herzensangelegenheit, die ich mit Leidenschaft verfolge, die ich lebe. Alle Methoden habe ich selbst getestet und viele davon nutze ich täglich selbst. Ich brenne dafür mit anderen Selbständigen zu arbeiten. Mit Herzensmenschen, die nicht irgendeinen Job machen, sondern ihren Traum verfolgen. Und ich freue mich so sehr zu sehen, wenn sie am Ende ihre Zeit zu ihren Bedingungen gestalten, erfüllter und glücklicher sind.

Meine Freunde würden mich in 3 Worten so beschreiben: verlässlich, organisiert und unaufhaltsam

Warum ich dir das erzähle? Weil ich möchte, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie ich ticke und wie ich dich unterstützen kann. Dieses Training wird viel in deinem Business anstoßen und dafür brauchst du jemanden an deiner Seite, dem du vertraust, dein Partner in Crime sozusagen. Denn genau das möchte ich für dich sein.

Unterstützung rund um Zeitmangement für Unternehmerinnen

It's time to change!

 

Und du hast die Wahl, ob du das Online Training lieber auf eigen Faust angehen oder einen Partner an Crime an deiner Seite möchtest: mich 😉

ESSENTIAL

Das Selbstlerner Paket
499 netto
  • 11 Module inkl Videos & Worbkooks
  • FAQ Bibliothek & Forum für Fragen und Austausch
  • Erfolgs-Chart, Entscheidungs-Quiz und weitere unterstützende Tools

EMPOWER

Die Business Essentials + individueller Support
699 netto
  • alle Inhalte aus ESSENTIAL
  • 3 Monate persönlicher Support via Messenger
  • meine Expertise, meine Energie, meine hands on Tipps, individuell und 100% persönlich für dich
neu

Bist du hier richtig?

Du fängst 1000 Sachen an und machst nie etwas fertig. Schuld ist der Alltag, deine Kindheit oder die anderen. Du sagst, dass du etwas ändern möchtest, getan hast du es aber nicht. Du wartest auf den magic Short Cut, das Wurmloch, das dich von jetzt auf gleich an dein Ziel bringt. In der Zwischenzeit erzählst du allen, wie unzufrieden du bist und wie ungerecht das Leben zu dir ist.

Dir fehlt der Mut, etwas zu verändern, obwohl du weißt, dass genau darin der Schlüssel liegt.

Du erkennst dich wieder? Then it’s time to say goodbye. Denn dann ist mein Training nichts für dich.

Hell, yes!

Du bist es leid, deiner Zeit hinterher zu rennen. Du willst die Dinge selbst in die Hand nehmen und der Boss deiner Zeit und deines Lebens werden. Du wünschst dir ein selbstbestimmtes Leben und bist bereit dafür etwas zu ändern. 

Vielleicht weißt du noch nicht, wie das geht, aber du weißt, dass es so nicht weiter gehen kann. Du weißt wohin du willst und du weißt, dass du für den Weg Unterstützung brauchst. 

Ob du hier richtig bist? Hell, yes! Let’s do this!

Zeitmanagement Training für Selbstständige

Häufig gestellte Fragen

Ja, absolut. Die 11 Module decken ein sehr breites Feld rund um Zeitmanagement und Selbstorganisation ab und bieten dir somit ein umfangreiches Spektrum an Möglichkeiten. Du kannst die Methoden sowohl dann nutzen, wenn du ganz am Anfang bist und dir grundlegen eine Struktur aufbauen möchtest, aber auch, wenn du schon länger dabei bist und deine bestehende Struktur hinterfragen und erneuern möchtest. Und hey, für ein selbstbestimmtes Leben ist es doch nie zu früh, oder? 😉

Im März 2022 geht es wieder los. Trage dich jetzt auf die Warteliste ein und erfahre als erste:r wenn sich die Tore wieder öffnen.

Sobald du deinen Zugang hast, kannst du die Module in der von dir gewünschten Reihenfolge bearbeiten.

Alle 11 Module sind in 12 Wochen zu schaffen. Aber auch hier geht es wieder um DEINEN Rhythmus. Lass dir also so viel Zeit wie du brauchst.

Du hast zu dem Training so lange Zugang, wie es besteht, aber mindestens für ein Jahr. Somit kannst du Themen, die im Moment noch nicht so relevant für dich sind, auch einfach später bearbeiten.

Du kannst das Training als Einmalzahlung oder alternativ in 3 Monatsraten zahlen.

ESSENTIAL beinhaltet zum einen ist eine stetig wachsende FAQ Bibliothek, in der häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Das Forum bietet dir die Möglichkeit direkt Fragen an mich, aber auch an die anderen Teilnehmer zu stellen. Natürlich kannst du mich aber auch gerne per Mail kontaktieren. 

You want more? Dann ist EMPOWER die richtige Wahl für dich. Ich begleite dich für 3 Monate komplett individuell per Messenger und bin dein persönlicher Partner in Crime.

Das Online Training ist sehr gut als Einstieg geeignet, um sich eigene Strukturen aufzubauen. Wenn du die bereits hast, ist das Online Training eher nichts für dich.

Falls du aber ein spezielles Projekt hast, mit dem du nicht weiter kommst. Wenn du schon lange ein Ziel hast, und es bisher nicht erreicht hast, dann ist CORE definitiv einen Blick wert.

Nein, leider kann ich dir nicht sagen, wie viel Zeit du dir mit dem Training tatsächlich sparst, denn hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Zum einen hängt der Erfolg ganz stark von deiner Umsetzung ab. Es spielt aber auch eine Rolle, wie dein Business grundlegen aussieht, wie groß der Verwaltungsaufwand ist und ob du Themen, wie z.B. die Buchhaltung selbst machst oder ausgegliedert hast. Ich kann dir also keine Garantie dafür geben, wie viel Zeit du dir sparen wirst und es wäre auch nicht seriös es zu tun. 

Aber ich kann dir sagen, dass alle Solo- und Entrepreneure, die ich bisher begleitet habe am Ende ihren individuellen Weg gefunden haben. Ihren Weg mit Methoden und Strukturen, die zu ihnen, ihrem Business und ihrem Leben passen. Und sie dadurch nachhaltig mehr Zeit haben, die sie für die Dinge nutzen können, die ihnen am Herzen liegen.

Sicherlich kannst du die Methoden auch für deine Arbeit in einer Festanstellung und im privaten Bereich einsetzen. Allerdings ist das Training von den Formulierungen und Beispielen her auf Selbständige und deren Struktur ausgelegt.  

Mir ist wichtig, dass du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass mein Training für dich das Richtig ist. Wenn du also merkst, dass du nicht damit zurecht kommst oder es nicht deinen Erwartungen entspricht, schreib mir einfach und du bekommst dein Geld zurück. Die Geld-zurück-Garantie gilt für 14 Tage ab dem Kauf.

Das Training ist so aufgebaut, dass du die 11 Module in der Reihenfolge angehen kannst, die für DICH Sinn macht. Du musst also keineswegs alle Module durcharbeiten, sondern kannst dich gezielt auf die Bereiche fokussieren, die wirklich für dich und dein Business wichtig sind.

 

Zeitmanagement Basic:
Wie gut ist dein Zeitgefühl-Muskel trainiert? Wie gut kannst du bisher einschätzen, womit du deine Zeit tatsächlich verbringst? Mit einfachen Übungen kannst du direkt damit beginnen, dein Gefühl für Zeit zu optimieren und den Wert deiner eigenen Zeit mehr zu schätzen. Ein Basic Tool, das einen großen Impact auf dein selbstbestimmtes Leben hat. Dieses Modul ist ein wunderbarer Einstieg und die ideale Grundlage für die weiteren Themen. 

Kalender optimal nutzen: 
Der Kalender ist eines der wichtigsten Tools, um die Zügel selbst in der Hand zu halten. Ich stelle dir verschiedene Kalenderformen und deren Einsatzgebiete vor und helfe dir dabei, die ideale Variante für dich und deine Bedürfnisse zu finden. Zusätzlich gebe ich dir einen Einblick in meinen eigenen Kalender und gebe dir hands on Tipps, wie du deinen Kalender optimal nutzt.

Arbeitsplatz und Ablage offline: 
Dein Arbeitsplatz hat einen großen Einfluss darauf, wie produktiv du arbeitest. Daher zeige ich dir in diesem Modul, wie du ihn so gestaltest, dass du schnell findest, wonach du suchst und wie du dir eine Ordnerstruktur aufbauen kannst. So verschwendest du deine Zeit nicht für unnötiges Suchen, sondern kannst sie für die Dinge nutzen, die dir wirklich wichtig sind. 

Arbeitsplatz und Ablage digital: 
Dieses Modul ist ein Aufbaumodul zu „Arbeitsplatz und Ablage offline“. Ich zeige dir, wie sich dein Desktop von einer digitalen Müllhalde zu einem inspirierenden Vision Board verwandeln lässt und wie du Ordner auf dem Desktop und in deinem Mailsystem so anlegst, dass du mit wenigen Klicks findest, wonach du suchst. Auch hier ist das Motto: Das Nötige so reduzieren, dass du so viel Freiraum wie möglich für deine Herzensthemen hast.

Prioritäten setzen: 
Täglich fordern dich verschiedene Bereich deines Business- und Privatlebens. Du willst alles unter einen Hut bekommen und keinen Bereich vernachlässigen. Damit dir das gelingt und du dabei nicht wahnsinnig wirst, zeige ich dir wie du deine Aufgaben priorisieren kannst. In wenigen Schritten stufst du die Punkte auf deiner To Do Liste ein und sieht danach klar, wo deine Prioritäten liegen. Ein echter Game Changer auf deinem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

To Do Listen: 
I am a List-Lover. Und ich stehe dazu. Gerne möchte ich dir meine Leidenschaft näher bringen und zeige dir daher die verschiedenen Listen, mit denen ich arbeite. Aber hey, es geht nicht darum, die Listen, ihrer selbst willen zu führen, sondern darum, dass du dieses Tool so für dich individualisierst, dass es dir die Gewissheit gibt, dass du alles im Griff hast und deine Zeit in vollen Zügen genießen kannst.

Ziele & Deadlines: 
Ziele sorgen dafür, dass du dort ankommst, wo du hinwillst. Und Deadlines helfen dir dabei, es in der Zeit zu schaffen, die du dir vorgenommen hast. Wie du beides so definierst, dass es ideal zu dir und deinem Business passt, zeige ich dir in diesem Modul. Des Weiteren gehen wir auf mögliche Hürde ein und vor allem darauf, wie du sie überwindest.

Jahresplanung: 
Der Jahreswechsel ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um einen Blick zurück zu werfen und dein Fazit zu ziehen, aber natürlich auch, um nach vorne zu blicken und deine Ziele für das kommende Jahr zu definieren. Um festzulegen, wo du hin möchtest. Um zu formulieren, wie dein selbstbestimmtes Leben in den kommenden Monaten aussehen soll. Unterstützend habe ich Fragen für dich zusammengestellt, die dich dazu anregen zu reflektieren, was du in den vergangenen Monaten erreicht hast und wie stolz du auf dich sein kannst. Aber auch um diese Erkenntnisse für das neue Jahr zu nutzen. So kannst du deine individuelle Jahresplanung gestalten und somit deinen Fahrplan für ein Jahr voller spannender Projekte, Zeit, die du nach deinen Bedingungen gestaltest und der Gewissheit, dass du die Zügel in der Hand hast.

Monatsplanung: 
Fiel es dir bisher schwer langfristig an deinen Zielen dran zu bleiben? Dann wirst du die Monatsplanung lieben. Denn durch das monatliche Meeting mit dir selbst, setzt du dich regelmäßig mit deinen Ziele und Meilensteinen auseinander und planst sie für den kommenden Monat ein. So kannst du flexibel auf Geschehnisse eingehen, die sich im Lauf des Jahres ergeben und verlierst deine Jahresziele dennoch nicht aus den Augen. Zusätzlich ist die Monatsplanung eine tolle Möglichkeit, um einen Blick auf deine Erfolge der letzten Wochen zu werfen und dir selbst auf die Schulter zu klopfen. 

Wochenplanung: 
Die Wochenplanung ist das ideale Tool, wenn du der Boss deiner eigenen Zeit sein möchtest. Sie gibt dir die Möglichkeit deinen gesteckten Fahrplan zu verfolgen, aber dabei maximal flexibel zu bleiben. So sorgst du langfristig dafür, dass du an deinen Zielen aus der Jahres- und Monatsplanung dran bleibst. Genügend Puffer, für all die unerwarteten Überraschungen, die der Alltag für dich bereit hält und einer Portion Flexibilität, unterstützen dich dabei, dass dein Wochenplan sich easy peasy in dein Leben einfügt. On Top zeige ich dir verschiedene Varianten, um die du deine Planung erweitern und dadurch zusätzlich individualisieren kannst. 
 
Tagesplanung: 
Schluss mit Tagen, an denen du dich am Abend fragst, was du eigentlich gemacht hast. Her mit dem schönen Leben und dem grandiosen Gefühl entspannt in den Feierabend starten zu können, weil du alles auf deiner To Do Liste erledigt hast. Um in diese Stimmung zu kommen, ist die Tagesplanung das perfekte Tool. So kannst du dein daily Business motiviert, voller Energie und deinem individuellen Rhythmus angepasst angehen und erreichst was du dir vorgenommen hast.

Dein Partner in Crime für Zeitmanagement

Let's do this!

Es ist an der Zeit für

  • Strukturen, die dich dabei unterstützen dein selbstbestimmtes Leben Tag für Tag zu realisieren.
  • Methoden, die individuell zu dir und deinem Business passen.
  • Und Prozesse, die aus den ehemals mühseligen To Dos Abläufe machen, die sich easy peasy in deinen Alltag einfügen.

Damit du

  • endlich Zeit für das hast, was dir wichtig ist.
  • all die Bücher lesen kannst, die auf deiner Must-Read-Liste stehen.
  • alle die Dinge, auf deiner Bucket List abhaken kannst.
  • wieder regelmäßig deine Mädels triffst und nie wieder eine Date-Night mit deinen Lieblingsmenschen absagen musst.
  • Zeit für dich hast. Zeit für dein Leben.

Und dein Business trotzdem weiter läuft.
Ohne Stress, ohne Hustle, ohne Druck.

Genau aus dieser Motivation heraus ist mein Online Training entstanden.  Denn ich möchte dir die Tools geben, damit du genau diese Dinge Tag für Tag leben kannst.  Ich freue mich auf dich! Deine Julia